Tolles Spiel bei tollem Rahmen

Wie schon im Hinspiel hielt das Nachbarschaftsderby das was es versprach. Viele Torraumaktionen, ein Startelfdebuetant, ein ständiges Hin und Her, Tacklings, Karten aber leider auch eine schwere Verletzung unserer Nr. 19 Frido Mautsch.

Unser Trainer musste kurzfristig eine Veränderung der Aufstellung vornehmen. Neben Möhl und Dräger, die wegen Krankheit ausfielen, sagte kurzfristig auch noch Leader Ronis ab. Unser Coach gab dem erst 18-Jährigen U19 Spieler Julien Damelang erstmals die Chance von Beginn an neben Toptorjäger Rauch zu spielen.

Die Bedingungen waren gut. Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und motiviert, viele Duelle konnten in den ersten 25 Min. für unsere Eintracht entschieden werden. Viele Umschaltaktionen ergaben sich, vorallem über Debütant Damelang. Immer wieder schnell und gefährlich fand er jedoch nie den Abschluss, um den Schlussmann der Hausherren zu testen. Einmal allerdings setze er sich blendend durch und legte auf Rauch ab, der nur noch einschieben musste, aber leider den Fuß des Gegenspielers traf. In den Situationen müssen wir ein Tor machen, sagte Hinze.

Nach 30 Min ein überraschender Pfiff des Schiris. Stüwe der Verteidiger der Zehlendorfer ließ sich fallen und konnte somit einen Elfmeter ergattern. Das Geschenk konnte aber auch 03 nicht nutzen, Stein schoss am Tor vorbei. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

In der 2. HZ kamen wir erneut gut raus. Nüsse bediente Damelang der passte auf Rauch, der den anlaufen Schönfuß bediente, der aber aus 16m knapp den Kasten verfehlte.
Das machte Hertha 03 in der 55 Min. besser. Cami, der im 16ner Obst mustergültig bediente, schonb eiskalt zur Führung ein. Ein Nackenschlag aber unsere Männer machten weiter gaben alles und erhöhten das Risiko. Die Zehlendorfer ließen uns im Spiel. Coach Hinze brachte mit Misch und Gollos Spieler mit Größe, aber alle Versuche scheiterten leider.

Kurz vor Ende mussten der eingewechselte Mautsch wieder ausgewechselt werden, nachdem er nach einem normalen Zweikampf unglücklich getroffen wurde und sich das Wadenbein doppelt brach. Wir wünschen auf diesen Weg alles Gute.

Bild: Benjamin Feller