3 Startelfdebütanten bei Remis gegen Staaken

13 der gestrigen 16 Spieler waren einst Spieler unser U19. 11 davon noch immer unter 23 und 3 Spieler, davon Simon Stefanovic, Jonas Harwart und Cedric Cawi, gaben gestern ihr Startelfdebüt.

Das schöne daran, sie machten es gut. Sie erfüllten die Aufgaben, die unser Coach den Jungs vorgab. 14 Feldspieler standen im Kader am gestrigen Spieltag, zudem auch mit Daniel Hemicker – unserem Keeper – in Feldspielkleidung.

„Alles raushauen“ hieß es und die Mannschaft hielt sich dran. Sicher hatte Staaken mehr vom Spiel, aber das war auch der Plan. Immer wieder wollten wir aus einer kompakten Defensive die Situationen nutzen, die uns geboten werden, was wir bis auf die Tore auch gut umsetzen.

Tim Schönfuß und Cedric Cawi standen 2x allein vor dem Tor, konnten den Ball aber leider nicht auf das Tor bringen, bzw. wurden im letzten Moment geklärt. So kam der Gegner bei ihrer einzigen klaren Chance nach einem tiefen Ball zur Führung. Mit einem 0:1 Halbzeitstand mussten wir uns somit zufriedengeben.

In der zweiten Hälfte behielten wir die Ruhe, blieben kompakt und warteten auf unsere Gelegenheiten. Der Gegner kam uns entgegen, nachdem der Schiedsrichter die rote Karte an Staaken vergab, die durchaus berechtigt war nach einem Foul an Alexander Möhl.

Leichter wurde die Aufgabe nach der rote Karte nicht wirklich. Staaken verteidigt fleißig und kompakt und konnte immer wieder Nadelstiche setzen, allerdings vergaben sie 2 große Möglichkeiten um den Sack zuzumachen.

Wir belohnten uns am Ende doch. Nachdem Jonas Harwart, Dominik Kruska, Felix Kausch und Tim Schönfuß noch nicht jubeln konnten machte Tim Schönfuß in der 94. Minute alles richtig. Nach schnell ausgeführten Freistoß auf Julian Rauch, brauchte der nur quer legen auf Tim Schönfuß, der das verdiente Remis besiegelte.

Ein extra Lob gilt unserer Nummer 33, die im Sturm immer wieder für Unruhe sorgte und seine Aufgabe als Keeper im Sturm hervorragend ausübte.Nächste Woche gehts zum Auswärtsspiel zum FC Mecklenburg Schwerin.

Bild: Benjamin Feller