Aktuelles von unseren Sponsoren

Deutsche Post und DHL neuer Partner unserer Eintracht

Wie heißt es so schön bei uns: eine Region, ein Verein! 

In dem Zusammenhang freuen wir uns sehr, dass wir mit der Deutschen Post und DHL einen Partner finden konnten, der ebenso für die Region steht, wie unsere Eintracht. 

Die Deutsche Post und DHL, vertreten durch Bettina Brandes-Herlemann, Simon Löffler und Hans Mennenga, traf sich mit unseren Verantwortlichen, Präsident Michael Grunwald, Jonas Wagner (Marketing) und Patrick Hinze (sportlichen Leiter Fußball) zu ersten Gesprächen über gemeinsame Projekte. 

Die Deutsche Post und DHL ist mit ca. 13.500 Mitarbeiter einer der größten Arbeitgeber der Region Berlin-Brandenburg.  Ganz in der Nähe bieten die Brief- und Paketstandorte in Stahnsdorf und Kleinmachnow verschiedenste Arbeits- und Ausbildungsplätze an. 

Die Deutsche Post und DHL versorgen ihre Berliner und Brandenburger Kunden durch fünf Briefzentren in Berlin-Tempelhof, Stahnsdorf, Schönefeld, Hennigsdorf und Cottbus sowie drei DHL-Paketzentren in Ludwigsfelde, Rüdersdorf und Börnicke werktäglich zuverlässig mit Briefen und Paketen. Die Deutsche Post bietet sichere und fair bezahlte Arbeitsplätze und ist mit rund 13.500 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg. Interessierte erhalten unter www.werde-einer-von-uns.de bei Eingabe der Wunschregion eine Übersicht aller Stellen- und Ausbildungsangebote für die verschiedenen Unternehmensbereiche. 

Die Zusteller der Deutschen Post sind in Berlin und Brandenburg vielerorts bereits mit elektrischen Zustellfahrzeugen oder Lastenrädern auf Tour, um Briefe und Pakete möglichst CO2-neutral an die Menschen in der Region auszuliefern. Zur grünen Fahrzeugflotte gehören in der Berliner Metropolregion weiterhin 9 Biogas-LKWs und seit kurzem auch 13 E-LKWs des Typs Volvo FL Electric 4×2. Ein weiterer Baustein der grünen Nachhaltigkeits-Strategie von Deutsche Post und DHL in Berlin ist das Solarschiff, das seit Oktober 2022 bereits Zehntausende Pakete auf der Spree transportiert hat. Mit dem elektrisch angetriebenen Solarschiff werden täglich bis zu 350 Sendungen vom Südhafen Spandau bis zum Westhafen gebracht. Bei dem deutschlandweit ersten Pilotprojekt dieser Art mit den Partnern Berliner Hafen- und Lagergesellschaft BEHALA und der Reederei Solarwaterworld AG werden keine Emissionen verursacht. Das Solarschiff fährt umweltschonend und geräuschlos.

Wir, der RSV Eintracht 1949, möchten unseren Sportlern neben dem Sport auch Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung oder Neuorientierung bieten. Die Vielzahl der beruflichen Möglichkeiten bei Deutsche Post und DHL bieten vielleicht auch für unsere Mitglieder und Gäste neue Chancen! 

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.