Enttäuschendes Endergebis gegen Viktoria Seelow

Am 23. Spieltag begrüßten wir die Elf von SV Victoria Seelow e.V. Die Erste .

Unsere Eintracht fing gut an und kam sehenswert ins Spiel. Der Ballbesitz und somit die Kontrolle hatten in der ersten Halbzeit komplett wir. So auch eine verdiente Halbzeitführung unserer Eintracht mit 2:0 durch Tore von Dima Ronis und Frido Mautsch.

Das sicher geglaubte Spiel wendete sich dann aber nach der Halbzeit mit dem überraschenden ersten Torschuss und somit dem 1:2 Anschlusstreffer. Erstaunlicher Weise war ab dem Zeitpunkt kein Spieler unserer Eintracht mehr mit Normalform unterwegs. Keine Zweikämpfe, keine Passgenauigkeit, keine Torchancen hieß es für den Rest des Spiels.

Seelow spielte viele lange Bälle und hoffte irgendwie noch auf den Lucky Punch, der dann auch kam. Nach einem erneut langen Ball, sah der Schiedsrichter weit weg vom Ball einen Kontakt im Strafraum und pfiff in der 90 min. zum Elfmeter. 2:2 hieß es nach Ausführung des Elfmeters – was auch völlig ok war aufgrund der desolaten Vorstellung in der zweiten Halbzeit wie Coach Hinze befand.

Dennoch sind bislang 14 Spieltage ungeschlagen. Nun heißt es am kommenden Donnerstag Mund abputzen und wieder zu unserer gewohnten Sicherheit finden.

Kommt ins Stadion von Hertha 03 und feuert unsere Jungs tatkräftig an.

Bild: Benjamin Feller