Jüngster Kader erkämpft Punkt in Mahlsdorf

Am Sonntagnachmittag war BSV Eintracht Mahlsdorf e.V. Gastgeber für die Eintracht aus Stahnsdorf und wollte die Miniserie von drei Siegen weiter ausbauen. Doch auch die Gäste reisten nach dem Sieg in der Vorwoche mit breiter Brust an, ein Punktgewinn war das erklärte Ziel.

Die Mahlsdorfer erwischten einen Auftakt nach Maß. Mit dem ersten Angriff gelang Weigelt das frühe 1:0-Führungstor.

Beide Teams kamen gestärkt aus der Kabine. Der RSV presste nun höher, setzte Mahlsdorf bereits im Aufbau unter Druck und kam durch einen sehenswerten 20-Meter-Schuss von Paul zum verdienten 1:1-Ausgleich (61.). “In der zweiten Halbzeit haben wir die ersten 20 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Jungs waren sehr selbstbewusst auf dem Platz und machen verdienterweise das 1:1”, so RSV-Trainer Patrick Hinze zu dieser Phase.

Doch Mahlsdorf kämpfte sich zurück, erhöhte die Schlagzahl und drückte auf den erneuten Führungstreffer. Die größte Möglichkeit hatte erneut Skade eine Viertelstunde vor Ultimo, doch sein Abschluss nach einem Eckball wurde von Kruska für seinen schon geschlagenen Torwart noch von der Linie geholt. Mehr brachte die Schlussoffensive der Mahldorfer nicht mehr ein, Trainer Lingfeld war enttäuscht: “Wir sind optimistisch in die zweite Hälfte gegangen, verschlafen dann aber die ersten 20 Minuten.“ so der Trainer Lingfeld.

Zufrieden mit dem Punkt war RSV-Trainer Hinze: “Am Ende hat Mahlsdorf wieder gezeigt, was sie können, was für Spieler sie auf dem Platz haben. Da braucht man dann auch Glück, wie wir nach dem Eckball. Aber alles andere haben die Jungs weg verteidigt, sie haben an sich geglaubt. Deshalb bin ich sehr stolz und zufrieden, dass wir mit dem jüngsten Kader (Durchschnittsalter 20) ein Unentschieden rauskämpfen konnten. Ich gehe heute mit einem Lächeln hier raus.”

Bild: Simone Hedke

Artikel: Andreas Ramlow (MAZ)