Zweite unglückliche Heimniederlage

In einer hitzigen Partie, bei der auch der Schiedsrichter seinen Anteil hatte, behielt der MSV 1919 Neuruppin, Abt. Fußball mit 2:0 die Oberhand.

Viel war in der Partie drin: Chancenwucher des RSV, Rudelbildungen und sechs Verwarnungen. Gleich zu Beginn forderten die Hausherren einen Strafstoß, doch Schiedsrichter Trybusch zeigte nicht auf den Punkt. Die Gäste hatten Schwierigkeiten, die Eintracht vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Yasin Dag, Felix Kausch und Alexander Möhl verpassten beste Möglichkeiten zur Führung. Die gelang den Gästen aus heiterem Himmel. Mit der ersten echten Möglichkeit zog Omar mit Tempo in den Strafraum und traf zum 1:0 (17.).

Nach der Pause erwischte der MSV den besseren Start mit zwei guten Möglichkeiten. Auch der RSV blieb weiter gefährlich und hatte Glück, dass die Gäste die sich bietenden Räume und Chancen nicht zur Vorentscheidung nutzten. Zu ungenau spielte man die Konter aus. Der eingewechselte Junge war es erst, der in der Schlussminute zum 2:0-Endstand traf (90.). Selbst einen Strafstoß konnte der RSV in der Nachspielzeit nicht zum Torerfolg nutzen. Ronis scheiterte an Torwart Große.

Nächste Woche steht die erste Runde des Landespokal an. Wir reisen zum Landesligisten SC Oberhavel Velten.

Bild: Simone Hedke

Artikel: FuWo von Andreas Ramlow