Verdiente Niederlage gegen TuS Makkabi

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei Auftseiger TuS Makkabi. Bereits in der Anfangsphase übernahm der Gastgeber die Spielkontrolle und ging durch Kupfer mit 1:0 in Führung (12.). Im Gegenzug verpassten wir den möglichen Ausgleich, als ein Kopfball knapp über die Latte des Makkabi-Tores strich. Mit dem 2:0 durch Sakar (37.) platzte beim Gastgeber der Knoten. Die Sandhowe-Elf spielte sich in einen wahren Rausch und erhöhte noch vor der Pause auf 4:0 (Tokgöz 37. und de Oliveira 41. Min.). “Makkabi hat ihre Qualität auf den Platz gebracht, uns ist es nicht gelungen. „Wir waren in vielen Belangen unterlegen und haben die Gegentreffer zu einfach kassiert”, fasste Patrick Hinze die erste Hälfte zusammen.

Und es sollte noch schlimmer kommen. Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel erhöhte De Oliveira mit seinem zweiten Treffer auf 5:0 (52.). Mit dem 6:0 (60.), erneut war Lopes de Oliveira seinem Gegenüber entwischt, und zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten war die Luft raus aus der Partie.

Unserem Team muss man zugutehalten, bis in die Schlussminuten alles versucht zu haben, um eine Resultatsverbesserung zu erzielen. Diese gelang vier Minuten vor dem Abpfiff als TuS-Abwehrspieler Conteh einen Schuss zum 6:1-Endstand ins eigene Netz (86.) lenkte.

„ @tusmakkabiberlin hat ihre Qualität optimal umgesetzt. Sie waren heute die bessere Mannschaft, das muss man anerkennen. Der Sieg ist völlig verdient. Da brauchen wir nichts schönreden.”, so Trainer Hinze nach der Partie.

Am kommenden Samstag heißt es bei uns auf der Zille gegen MSV Neuruppin das Ergebnis vom Sonntag wieder auszubügeln.

Bild: Simone Hedke