Rauch und Buchholz mit Doppelpack

Vom Trainer wurde am Samstag aufgrund der letzten Spielergebnisse eine Reaktion erwartet die auch prompt erfolgte. Am Ende stand ein 5:0 Heimsieg für unsere Eintracht zu buche.

Gegen einen gut mitspielenden Gegner bewiesen wir heute, im Gegensatz zu letzter Woche, eine gewisse Effektivität. Julian Rauch machte aus zwei Chancen gleich zwei Tore und führte unsere Eintracht nicht nur auf die Siegerstraße, sondern auch in die Halbzeitpause.

Stern 1900 blieb weiter dabei, gab nie auf und hatte auch in der ersten Hälfte die beste Chance beim Stand von 0:0. In der zweiten Halbzeit blieben wir weiterhin effektiv, mussten dennoch immer auf der Hut sein. Stern versuchte alles, blieb aber spätestens beim überzeugenden Felix Matthäs im Abwehrzentrum hängen.

Neben Julian Rauch und Felix Matthäs spielte sich heute auch Doppelpacker Lennart Buchholz in den Mittelpunkt. Zwei Mal stand unsere Nummer 14 goldrichtig und vollendete für unser Team. Den Schlusspunkt erhöhte der sehr frisch wirkende Frido Mautsch, nach einer guten Vorarbeit von Luca Krüsemann, auf 5:0.

Ein am Ende etwas zu hoher Sieg, dennoch verdient. Zudem konnten wir mit Jonas Harwart einen neuen Oberliga-Debütanten feiern.

Zu guter Letzt gab es einen griechischen Geburtstagstanz für unseren Edelfan Yannik Wiedecke, dem Sohn von Stadionsprecher Danny Wiedecke. Alles Gute zum 15. Geburtstag, Dein Team.