Gerechtes Remis gegen starke Mahlsdorfer

++ 17 jähriger Paul Gollos feiert starkes Debüt ++

Unserer Eintracht fehlten zur Vorwoche weitere 5 Spieler. Chef Trainer Patrick Hinze musste auf Dominik Kruska, Dima Ronis, Tom Dräger, Simon Stefanovic und Laurenz Markula verzichten. Dafür holte er die U19 Spieler Paul Gollos und Julian Damelang in den Kader, die auch beide Ihr Debüt in der Oberligaelf feierten.

Julien Damelang spielte ab der 65. Minute, Paul Gollos sogar von Beginn an. Beide machten ihre Sache sehr ordentlich. Auch der U23 Spieler Nathanael Wirth kam zu seinen ersten Pflichtspielminuten in der Oberliga. Zudem spielte zusätzlich ein angeschlagener Luca Krüsemann und auch mit Alexander Möhl und Dennis Nüsse liefen Spieler auf, die in den letzten 6 Wochen kein Spiel absolvierten.

Aber nun erstmal zum Spiel. Unsere Eintracht begann mit Elan, zwei gute Möglichkeiten boten sich in den ersten 10 Min., die beste davon vergab Julian Rauch. In der Folge entwickelte sich ein temporeiches Spiel, indem die Mahlsdorfer immer besser zurecht kamen. Durch leichtfertige Ballverluste und mangelndes Zweikampfverhalten kamen die Randberliner immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Auch die Latte half uns zweimal, einmal nach einer Ecke und ein weiteres Mal durch einen Fernschuss von Fritsche.

Dann das 1-0. Kausch schnappt sich das Leder nach einem Einwurf und schießt diesen aus 16 Metern unhaltbar in die Maschen. Man sollte nicht sagen die Führung kam aus dem Nichts, aber sicherlich überraschend.

Wir gingen mit der Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel etwas, unsere RSV versuchte Nadelstiche zu setzen und hatte die Möglichkeit auf das 2. Tor, aber weder bei einem Abschluß noch beim letzten Pass behielt man die Ruhe und Übersicht, um erneut erfolgreich zu sein. Die Mahlsdorfer drückten in den letzten 20 Minuten und erspielten sich große Möglichkeiten, die größte sicherlich durch Kevin Stephan, der die Kugel aus 2m nicht an Hemicker vorbei brachte.

Das 1-1 der Mahlsdorfer dann sehenswert, Fritsche zog aus 16m per Freistoß ab, der Ball prallte an die Latte, von dort zu Möller, der Köpfte zu Stephan und der fackelte nicht lange und schloss per Volley ab. In der Folge neutralisierten sich beide Teams und gingen mit einem am Ende gerechten Unentschieden nach Hause.

Nächste Woche fahren wir nach Torgelow, wo uns viel erwarten und abverlangt wird. Somit heißt die Woche wieder durchstarten und hoffen, dass einige Spieler wieder in den Kader rücken. BSV Eintracht Mahlsdorf e.V.

Bild: Benjamin Feller