Fehlende Zweikampfstärke im Testspiel

Fortuna Babelsberg setzt ein erstes Achtungszeichen. Der Brandenburgliga-Aufsteiger trotze dem klassenhöheren RSV Eintracht am Freitagabend bei einem Testspiel ein achtbares 1:1-Unentschieden ab.

Justin Neumann hatte die Hausherren mit einem resoluten Flachschuss 1:0 in Führung gebracht (86.), Prince Lloyd Nweke traf volley nach einer langen Flanke nur eine Minute später zum 1:1-Ausgleich (87.).

“Fortuna hat sich ordentlich reingehauen. Wir haben es nicht verstanden dagegen zu halten, dann reicht’s halt nicht gegen so eine Mannschaft. Wir hatten am Anfang zwei gute Chancen, machen aber kein Tor. Dann wird es mit der Zeit immer schwerer. Es fehlt etwas an Überzeugung, keiner denkt oder glaubt an seine Stärken. Wenn man dann nicht Vollgas in den Zweikämpfen gibt, kann man auch solche Spiele nicht gewinnen”, sagte Coach Patrick Hinze.

Am Samstag geht es dann in das zweite Heimspiel gegen den DFB-Pokal-Teilnehmer @tusmakkabiberlin. Dieses Spiel wird uns vieles abverlangen. Wir brauchen eure Unterstützung.