Erster Sieg der Saison

Am 6. Spieltag der Saison war es endlich soweit, wir gewinnen unser erstes Spiel bei SG Dynamo Schwerin mit 2:1. Trotz des unglücklichen Führungstreffers der Schweriner, blieb die Moral der Truppe intakt. Gute Chancen durch Kruska, der zweimal mit dem Kopf scheiterte, Mustapha, dessen Schuß geblockt wurde und Neumann mit einem strammen Schuss aus 18m, blieben ungenutzt und das verdiente Tor aus. Urgestein Rauch sorgte dann für Erleichterung. Nach Freistoß Wolf und mustergültiger Vorlage von Mustapha war Rauch am langen Pfosten zur Stelle und schob zum verdienten Ausgleich ein.

Trainer Hinze reagierte zur Halbzeit und brachte für die gelb verwarnten Markula und Neumann, Matthäs und Kapitän Ring. Mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich unsere Eintracht ein Stück weit mehr Vorteile gegenüber der Heimmannschaft. Immer wieder hellwach agierend in der Defensive um Mustapha, musste man stets auf der Hut vor den Offensivspielern der Gastgeber sein, die man grundsätzlich über 90 Min. gut verteidigt hat. Bei einem Pfostenschuss Schwerins hatten wir vor unserem Ausgleich Glück, dass es nicht schon 2:0 stand.

Im Angriff erspielte sich unsere Offensive zahlreiche gute Möglichkeiten, mal fehlte das Glück, mal die richtige Entscheidung. So hatten Matthäs, Wolf und Kruska drei Großchancen nicht zur Führung nutzen können. Besser machten es dann die eingewechselten Krüsemann und Schikowski. Zweiterer bediente Krüsemann erstklassig und sah dann, wie der Ball an den Innenpfosten sprang. Krüsemann blieb in der Aktion und konnte mit dem zweiten Versuch für die große Erleichterung sorgen. Der Damm war gebrochen, eine große Jubeltraube bildete sich über unsere Nummer 28, dem es nur zu gönnen war, das entscheidende Tor zu schießen – und das in der 93. Spielminute.

Unser Coach fand folgende Worte: ,,Die Mannschaft hat sich den Sieg heute absolut verdient, trotz des Gegentreffers haben wir alle an den Sieg geglaubt und jeder hat sich für den anderen reingehauen. Die letzten Wochen waren nicht besonders schön, aber die Jungs haben gut gearbeitet, was nun belohnt wurde. Ich freue mich besonders für Rauchi und Krüse, dass ausgerechnet zwei langjährige Spieler und beste Freunde die Tore schossen, obwohl alle an dem Tag ihren Beitrag dazu leisteten.“