Enttäuschende Nullnummer beim MSV Neuruppin

Am 17. Spieltag musste unsere Eintracht beim MSV 1919 Neuruppin, Abt. Fußball antreten. Auf herrlichem Rasen und bei tollem Wetter wollten unsere Männer den 3er holen, den sie gegen Pampow liegen ließen.

Wir waren von Beginn an das bestimmende Team. Neuruppin lauerte, konnte aber nie Profit schlagen. Unsere Eintracht hatte drei richtig gute Chancen, 2 x Frank Rohde und einmal Julian Rauch konnten aus Nahdistanz leider nicht vollenden.

Mit einem 0:0 schickte uns der Schiedsrichter die Mannschaften zur Pause. In der 2. Halbzeit überschlugen sich die Ereignisse. Die Neuruppiner, die durch zwei Verletzte schon gebeutelt waren, mussten dann noch zwei Platzverweise hinnehmen, die durchaus vertretbar waren.

Nun hieß es 30 Minuten in Überzahl agieren. Die Gastgeber verteidigten mit allem was sie hatten. Unsere Eintracht suchte Lösungen, konnte aber nur selten klare Torchancen erspielen. Wenn Gefahr entstand, dann nur über Dominik Kruska, der 3 Mal mustergültig bediente, leider konnte Frank Rohde in allen drei Situationen nicht veredeln. Tim Schönfuß, der es aus der Distanz versuchte, scheiterte am Innenpfosten, Frido Mautsch dagegen aus kurzer Distanz.

Es sollte heute einfach nicht sein. Die letzte Aktion hat einfach gefehlt. Wir hätten noch 2h länger spielen können und hätten das Spiel nicht gewonnen. Daher ist das 0:0 eigentlich verdient, weil man das eine Tor nicht machte.

Somit heißt es jetzt Mund abputzen und mit neuem Mut ins Training und ins nächste Heimspiel gegen SFC Stern 1900 gehen. Nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch.

Bild: Simone Hedke