Starke Lichtenberger auf der Zille

Mit 0:3 musste sich unser RSV Eintracht nach zuletzt fünf Siegen in Folge geschlagen geben. Nach einem 0:0 zur Halbzeit brachte ein schnell ausgeführter Freistoß, bei dem unsere Kicker unkonzentriert waren, den Gast aus Lichtenberg in Führung (60. Min). In der 65. Spielminute entschied Schiedsrichter Luis Riedel auf Handstrafstoß gegen uns. Der fällige Elfmeter landete dann über unserer Torlatte. Im weiteren Verlauf sorgte dann John Gruber mit zwei gut herausgespielten Szenen der Gäste für die Entscheidung (79., 81. Min). Trainer Patrick Hinze wollte der Mannschaft dennoch keinen Vorwurf machen: „Wir haben heute gegen ein absolutes Top-Team dieser Liga gespielt und verdient verloren. Ich glaube, wir haben nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen.“

Insofern heißt es nun den Blick nach vorn zu richten. In 14 Tagen gastieren wir bei Union Fürstenwalde.