+++Wir sagen Danke und auf Wiedersehen! +++

Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier wurden vergangene Woche die Spieler verabschiedet, die unsere Eintracht zum Saisonende hin verlassen werden. Der Fußball-Vorstand um Christian Schulz und René Harwart fand dabei die passenden Worte.

Fabio Engelhardt (zu Ludwigsfelder FC) und Dennis Paul (zu SG Großziethen) haben wir bereits offiziell verabschiedet, daher widmen wir uns nun den weiteren Abgängen.

John Lukas Schmidt kam vor 2 Jahren in unsere U19 und wurde dort Landesmeister. In der aktuellen Saison vorrangig in unserer U23 Spielpraxis sammelnd, wird Johnny nun eine neue Herausforderung antreten.

Antonin Hennig, erst seit letztem Sommer zu uns gestoßen, wird aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Ob und wann er wieder Fußballspielen wird, ist derzeit unklar.
Benedikt Metzdorf, seit 12 Jahren ein „Blau-Weißer“, u.a. auch U 19 Landesmeister, wird sich ebenfalls verändern, um Studium und Fußball besser unter einen Hut zu bekommen.

Mit Lukas Olff verlässt uns ein weiterer ehemaliger U19 Landesmeister, der in den vergangenen 3 Männerjahren bei allen Aufstiegen mit dabei war und auch in dieser Saison Oberligaluft schnuppern durfte. Auch „Olffi“ wird sich verändern, um Fußball und Studium besser in Einklang bringen zu können.

Tobias Lietz, 4 Jahre bei unserer Eintracht, konnte bei allen Aufstiegen seinen Teil zum Erfolg beitragen und war nicht nur auf sondern auch neben dem Platz eine absolute Bereicherung. Er wechselt nach Werder in die Brandenburgliga, um sich dort in neuer Rolle als Führungsspieler zu beweisen.

Unsere Nummer 21, Marcus Stachnik, hat sowohl im Jugend- (u.a. U19 Pokalsieger und U19 Landesmeister) als auch im Männerbereich großen Verdienst an den Erfolgen zu verzeichnen. „Stachi“ konnte den hohen Aufwand in der Oberliga aus beruflichen Gründen nicht immer regelmäßig betreiben, sodass er sich entschlossen hat, erst einmal kürzer zu treten.

Mit Ken Straße wird ein Urgestein (seit den Mini-Kickern bei uns) zukünftig kürzertreten, der bei unserer Eintracht vieles miterleben und mitprägen durfte. Er wird dem Verein erhalten bleiben, aber vorerst die Priorität auf den Beruf legen.

Unsere Nummer 17, Levi Böttcher, hatte in den vergangenen rund anderthalb Jahren immer wieder mit Rückschlägen beim Auskurieren verschiedener Verletzungen zu kämpfen, sodass er nun erst einmal eine Zeitlang pausieren wird. Dabei wird er alles daransetzen, vollständig zu genesen und sich auch beruflich neu zu orientieren. Kopf hoch Großer, wir werden dich auf diesem Weg bestmöglich unterstützen.

Auch unser Chefcoach fand für jeden Spieler emotionale Worte und ließ die letzten Jahre Revue passieren. Mit manchem Spieler waren es bis zu 8 gemeinsame Jahre, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

Wir bedanken uns bei allen zu Verabschiedenden für eure Leistungen in den vergangenen Jahren und wünschen alles erdenklich Gute für die Zukunft – sportlich wie auch persönlich. Bleibt so wie ihr seid!

#readyformore

Stone surface background