Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee
Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee

Testspielerfolg gegen den SSC Teutonia 1899

15.7.2024

Der RSV Eintracht setzt sich in seinem zweiten Testspiel in der laufenden Saisonvorbereitung mit 2:1 gegen die robust und geordnet auftretende Berlin-Liga-Mannschaft durch. In der ersten Hälfte fiel es unserem Team schwer, trotz spielerischer Überlegenheit Torchancen zu kreieren. Teutonia nutzte in der 18. Minute eine Kontermöglichkeit zum Führungstreffer durch Micha Wartchow. Zur Halbzeit brachte Trainer Hinze dann acht neue Spieler und sah eine verbesserte Elf auf dem Platz, die nun mehr Zug zum Tor entwickelte. Kevan Kahoussi gelang in der 49. Minute nach feiner Einzelleistung der Ausgleich zum 1:1. Toptorjäger Krüsemann nutzte kurz vor Schluss einen Gästefehler und schob ruhig und abgeklärt zum 2:1-Siegtreffer ein (85. Minute). Alles in Allem ein anspruchsvoller und gelungener Test für unser Team gegen eine schwer zu bespielende teutonische Mannschaft.