Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee
Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee

RSV Herren erreichen Achtelfinale des Landespokals

8.9.2024

In der zweiten Pokalrunde mussten wir nach Brandenburg zum Brandenburger SC Süd 05. In der ersten Hälfte gelang es uns trotz Spielkontrolle und einigen hochkarätigen Torchancen nicht, einen Treffer zu erzielen. Die 05er kamen einmal gefährlich vor unser Tor, trafen aber nur den Pfosten. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir leider nicht in Führung gehen. Die tiefstehenden Brandenburger hatten immer wieder einen Fuß oder die Arme des gut parierendes Keepers dazwischen. Wie es dann so kommen musste, ging der Underdog in Führung (65. Minute). Eine Unachtsamkeit reichte aus, die der Gegner konsequent ausnutze. Nun mussten wir nachlegen, was wir dann auch taten. Krüsemann glich verdientermaßen aus (80. Min.), ein weiteres Tor wurde leider nicht anerkannt, da wohl eine Abseitsstellung vorlag. So ging es beim Stand von 1:1 in die Verlängerung. Weil es keine weiteren Treffer gab, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Torwart Hemicker wurde zum entscheidenden Akteur. Zwei von vier Elmetern parierte unsere Nummer 1 und brachte uns nach verwandelten Elfmetern von Debutant Takahshi sowie Göth, Plumpe und Matjaz eine Runde weiter. Ein Spiel, was spannender gemacht wurde als es hätte sein müssen.
Trainer Hinze resümierte:

"Die Mannschaft hat 120 Minuten und beim Elfmeterschießen geliefert. Das einzige Thema ist die Chancenverwertung. Fußball ist in erster Linie Ergebnissport. Wir sind froh, am Ende eine Runde weiter zu sein."