Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee
Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee

RSV Eintracht zieht in die zweite Runde des Landespokals ein

18.8.2024

Unser Team löst die erste Pokalrunde souverän beim SV Empor Schenkenberg und gewinnt bei hochsommerlichen Temperaturen mit 3:0. Luca Krüsemann nutzte in der 34. Spielminute eine der zahlreichen Chancen in der ersten Halbzeit zur Pausenführung. In der zweiten Halbzeit erhöhte dann Ernes Matjaz (71. Min.) auf eine Zwei-Tore-Führung. Routinier Steinborn schob in der 90. Minute noch zum 3:0 ein. "Wir sind froh, heute ein Erfolgserlebnis für uns verbuchen zu können, nachdem der Saisonauftakt für uns eher unglücklich verlief. Wir haben die Aufgabe in Schenkenberg sehr ernst genommen und hätten noch höher gewinnen können. Jetzt konzentrieren wir uns auf das kommende Liga-Spiel in Wernigerode", so Trainer Patrick Hinze nach dem Spiel.