Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee
Wo? Alemannenstr. 40, 14129 Berlin-Nikolassee

Derbysieg in Ludwigsfelde - Steinborn mit Doppelpack

16.9.2024

Unsere Eintracht bleibt in der Erfolgsspur. Nach den Siegen gegen den SC Freital in der Liga und gegen den Brandenburger SC Süd im Pokal gewinnen wir unser Auswärtsspiel im Ludwigsfelder Waldstadion mit 2:0.
Unsere Mannschaft war über die kompletten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach sieben Minuten zeigte Schiedsrichter Welk auf den Punkt. Ernes Matjaz wurde im Strafraum durch ein Foulspiel zu Fall gebracht.
Unsere Nummer 23, Matthias Steinborn, übernahm Verantwortung und erzielte das 1:0 vom Strafstoßpunkt. Im Anschluss zeigte unsere Mannschaft ein kontrolliertes und souveränes Spiel und kreierte weitere Torchancen. Wenn es ein Manko gab, dann das Verwerten dieser Torchancen. Mit einer 1:0-Führung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild nicht, unsere Eintracht dominierte in allen Belangen den Gegner und erspielte sich hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Besser machte es dann erneut Steinborn. Nach einer Hellwig-Ecke sah er, dass der Keeper nicht mehr an den Ball herankommen konnte. Mit all seiner Erfahrung hielt der Routinier nur den Fuß hin und schnürte seinen Doppelpack. Der LFC konnte zwar noch eine Torchance verbuchen, den Schuss hielt Hemicker sicher in seinen Händen fest. Unsere Eintracht hatte in der Folge noch weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis deutlich höher zu schrauben, was aber nicht gelang. Am Ende feiern wir einen souveränen Sieg im Derby gegen den LFC, was uns einen deutlichen Sprung in der Tabelle nach oben beschert.