Willensleistung bringt Sieg in Neuruppin

Am 21. Spieltag musste unsere Eintracht bei dem, mit 3 Punkten hinter uns liegenden, MSV 1919 Neuruppin, Abt. Fußball antreten. Bei Dauerregen und weichem Rasen kam unsere Eintracht gut ins Spiel. Bereits nach 14 Minuten gelang Paul Gollos die Führung nach traumhafter Volleyabnahme. Kurz danach, war Cawi freistehend vor dem Tor, wurde aber gerade noch so am 2:0 gehindert. Den anschließenden Eckball konnten die Gastgeber gerade so von der Linie kratzen, nachdem Mustapha gefährlich auf das Tor köpfte. Gute Gelegenheiten wurden in der Phase nicht genutzt.

Besser machte es dann Felix Matthäs, der aus ca. 40 Metern, den Keeper der Neuruppiner düpierte und sehenswert per Freistoß traf.

Die Neuruppiner hatten nun mehr vom Spiel, erspielten sich aber selten klare Chancen. Das 1:2 fiel dann aus Sicht unseres Coaches zu einfach, ein langer Ball, ein Querpass und keinen Zugriff im Zentrum brachte Neuruppin ebenfalls sehenswert zum Anschlusstreffer.

Eine weitere brenzlige Situation mussten wir dann noch überstehen, nachdem Neuruppin bei einem Konter Hemicker umkurvte, aber der starke Heinze die Situation clever klärte.

In Halbzeit 2 wollte der Gastgeber nun den Ausgleich. Nach einer herrlichen Kombination erzielte der Viktor Heorhiiev seinen 2. Treffer, den man hätte aber auch besser verteidigen müssen. In dieser Phase hatten die Neuruppiner mehr den Ball. Neuruppin war danach noch einmal gefährlich, konnte aber den Druck nicht halten und weitere Torchancen erspielen. Man hatte den Eindruck, dass die Gastgeber mit dem Remis dennoch nicht zufrieden waren, sie versuchten zwar immer wieder, aber den Schlusspunkt setzten wir mit Ernes Matjaz. Nach der Balleroberung im Mittelfeld, schnelle Kombination mit Krüsemann und Paul, Dribbling in den 16ner, Torschuss lange Ecke und drin war der Ball. Mit dieser Willensleistung, bei diesen schwierigen Bedingungen und den vielen Änderungen zur Vorwoche, kann man der Mannschaft nur ein großes Kompliment auszusprechen. Wir holen somit den nächsten 3er und verbessern uns auf Tabellenplatz 7 mit 29 Punkten.

Bild: Simone Hedke