Wieder Punkte liegen gelassen

Am 26. Spieltag in der Oberliga Nord waren wir zu gast im Mecklenburgischen Schwerin. Da wir im Hinspiel unsere 2. Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir diese im gestrigen Spiel wettmachen. Wir begannen sehr druckvoll und konzentriert und hatten mit dem Ball viele Lösungen. Somit konnten wir einige gefährliche Situation erspielen – vor allem über die lebendigen Stürmer Julien Damelang und Julian Rauch. Immer wieder fanden wir Lücken und die nötige Tiefe, um gefährlich in die letzte Zone des Gegners einzulaufen. So auch beim 1:0 Führungstreffer unserer Mannschaft, nach dem Dominik Kruska sich auf der linken Seite durchsetzte und Julian Rauch mustergültig bediente. Dieser brauchte den Ball nur noch annehmen und veredeln. Nach einem Torschussversuch, der abgefälscht wurde, stand der Mecklenburgische Angreifer im deutlichen Abseits und schloss schlussendlich ab, so dass es zur Überraschung aller 1:1 stand. Wir spielten dennoch unseren Stiefel weiter bis kurz nach dem Ausgleich unserer Gastgeber dieser eine rote Karte sah, nach dem Julian Damelang zum Tor unterwegs war, aber vom letzten Mann der Gastgeber gehalten wurde. Diese Überzahlsituation vergrößerte somit die Chance, das Spiel als Sieger zu verlassen. Beide Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Kabine. Nach der Halbzeit ging es darum, Ruhe zu bewahren und das Spiel so weiterzuspielen, um auf den Siegtreffer zu warten. Die Gastgeber, die nun sehr tief standen, warteten in einigen Situationen auf ihre Momente und Konter. So auch beim Führungstreffer der Schweriner. Nach einer eigenen Ecke konterten die Schweriner gekonnt, als sich keiner der Eintracht in der Lage fand, diesen Angriff zu unterbinden. So dass wir sogar in Überzahl einem Rückstand hinterherliefen. Die Mannschaft zeigte doch Moral und antwortete prompt. Julian Rauch bediente Alexander Möhl mustergültig mit einem intelligenten Pass, der wiederum gerade abzog und zum 2:2 Ausgleich traf. Unsere Eintracht tat sich dennoch sehr schwer im Spiel mit dem Ball, Ideen und Lösungen zu finden, um weiterhin gefährliche Torszenen zu kreieren. Immer wieder hatten die Schweriner ein Bein dazwischen oder wir haben den Ball leichtfertig aufgrund technischer Fehler verloren. Die Jungs haben zwar alles versucht, aber wir konnten dennoch keine weiteren Reize mehr setzen. Zur Enttäuschung unserer Eintracht bekam unsere Nummer 31 -Florian Matthäs- auch noch die gelb-rote Karte, nachdem er in einem Zweikampf kurz vor Ende das Bein zu hochnahm. Somit musste man sich am Ende mit einem 2:2 auseinandersetzen, was sicherlich den Spielanteilen nicht entsprach. Wie schreiben nun das zwölfte Unentschieden, mit weiteren neun Siegen und immer noch die Mannschaft, mit den wenigsten Niederlagen. Es heißt weitermachen und hoffen, dass man die entscheidenden Punkte der vergangenen Spiele verbessert und nun endlich mal als Sieger vom Platz geht.Abschließend möchten wir uns beim FC Mecklenburg Schwerin bedanken, die uns die Verpflegung für die Rückfahrt spendierten. Das komplette Team und Vorstand sagt „DANKE“.

Bild: Simone Hedke