Verdiente Heimniederlage

324 Zuschauer verfolgten bei bester Herrentags-Stimmung das Spiel der Eintracht gegen den Greifswalder FC.

Zwei Treffer zu Beginn der Halbzeiten spielten den Greifswaldern gut in die Karten. Zunächst brachte die Nummer 25 in der 9. Minute den Ball per Freistoß zum 0:1 ins Netz, dann kombinierten sich die Gäste bis in den RSV-Strafraum, wo die Nummer 7 in der 47. Minute zur 2:0-Vorentscheidung abschloss. „Vor dem 0:1 war es nie und nimmer ein Freistoß, beim 2:0 ganz klar Abseits”, haderte RSV-Trainer Hinze mit dem Schiedsrichter.

Der 2:1-Anschluss durch Dominik Kruska in der 67. Minute, der nach einem missglückten Abwehrversuch der Greifswalder Abwehr traf, läuteten wir unsere kurze Offensivphase ein. Zwei grobe Abwehrschnitzer, zunächst von Torwart Große (84.) und später von F. Matthäs (88.), die das Leder in die Beine von Greifswald-Stürmer Appiah passten, schraubten das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe.

„Da haben wir heute ordentlich Herrentagsgeschenke verteilt”, so RSV-Trainer Hinze später.

Es war dennoch ein schönes Event und wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, die dieses Spielergebnis auf und neben dem Platz möglich gemacht haben. DANKESCHÖN.

Nun heißt für Sonntag gegen die TSG Neustrelitz Mund abputzen und erneut angreifen. Das Spiel wird uns auch wieder viel abverlangen, schließlich hat die TSG den Greifswalder FC im Pokalfinale geschlagen. Wir müssen achtsam sein!!!

Bilder: Ludwig Mautsch