+++ U23: Neues Trainerteam ab Sommer +++

Auch wenn der Ball nicht rollt, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit im Männerbereich auf Hochtouren. So wurden jetzt die Weichen bei der U23 gestellt.
Ab Sommer wird das Trainergespann um Michael Althaber, Pierre Tänzer und Stephan Kühn die Geschicke in der U23 lenken. Das Team hat in der Vergangenheit sehr gute Arbeit geleistet und Erfahrungen im Nachwuchsleistungsbereich unter anderem bei Viktoria 89, Blankenfelde-Mahlow und seit letztem Jahr auch beim RSV sammeln können. Der Vorstand freut sich über die Zusage. „Die U23 des RSV zu trainieren, ist eine sehr reizvolle Aufgabe mit vielen jungen Spielern u.a. mit den aufrückenden Spielern aus der aktuellen U19. Wir möchten hier etwas bewegen und den jungen Erwachsenen in den nächsten Jahren den Übergang in den Männerbereich erleichtern.“ so die Trainer.
Das neue Trainerteam hat bereits mit der Kaderplanung für die kommende Saison begonnen. Ziel ist es, den Kader der U23 auch mit den bisherigen Spielern weiter zu formen und gleichzeitig die Qualität zu erhöhen. Hier gibt es bereits einige mündliche Zusagen.
Maik Pechstein, bisheriger Trainer, plant persönliche Veränderungen und wird dem Verein bei anderen Aufgaben weiterhin zur Verfügung stehen. Co-Trainer Daniel Schuster wird sich wieder mehr dem Team der Oberligamannschaft widmen und weiter am Erwerb der Trainerlizenz arbeiten.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei beiden für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

#readyformore