Vorbereitung: U23 eher durchwachsen, die Dritte überrascht

Schon mit der Absage des letzten Hinrundenspiels im November wurde ein Testspiel gegen die 2. des SV Lichtenberg 47 organisiert. Gegen den anspruchsvollen Gegner aus dem Norden Berlins verlor unsere U23 zuhause 2:4. Die Revanche im Januar ging ebenfalls verloren, hier erreichte Lichtenberg ein 3:1.

Die Ergebnisse der Testspiele im Januar:

RSV  – SV Lichtenberg 47 1:3

RSV – Grün-Weiß Großbeeren 9:2

Fortuna Babelsberg – RSV abgesagt

RSV – SG Großziethen 0:3

Potsdamer Kickers – RSV 5:3

Das Spiel gegen Großbeeren war die „Krüsemann-Show“ schlechthin. Luca kam hier zum Einsatz, um Spielpraxis zu sammeln. Diese Chance nutzte er sehenswert, gleich  4x versenkte er das Leder im Netz. Pascal Brossmann legte nach und schnürte ein Dreier-Pack. Insgesamt war es eine sehenswerte Leistung, die Lust auf mehr machte.

Gegen Großziethen konnte dann nicht an das vorherige Ergebnis angeknüpft werden. Auf verschneitem Boden kam unser ehemaliger Spieler Dennis Paul besser klar und netzte 2x ein.

Beim letzten Testspiel gegen die Kickers begann unsere U23 verheißungsvoll, ging mit 2 Toren in Führung. Zur Halbzeit stand es dann bereits 2:2, nach erneuter Führung glich der Gegner wieder aus und ging dann in den Schlussminuten wegen individueller Fehler sogar noch in Führung. Das war schade, da wir spielerisch überlegen waren. Das nächste KOL Spiel steht dann bereits am Sonntag an, hier wird das letzte Spiel der Hinrunde nachgeholt.

Nächste Spiele U23:

06.02.22, 14:00 SG Eintracht Friesack (H)

13.02.22, 14:00 FSV Brück (H)

20.02.22, 14:00 Babelsberg 74 II (H)

27.02.22, 15:00 FC Deetz (A)

Bei unserer Dritten ist die Vorbereitung noch im Gange. Hier sind die Ergebnisse zum Teil überraschend, aber immer gerechtfertigt.

RSV – U17 1:1

U18 – RSV 3:1

RSV – FSV Babelsberg 74 II 5:1

RSV – Grün-Weiß Großbeeren 2:0

SV Viktoria Potsdam – RSV 2:1

Nach dem Sieg in der Liga gegen Teltows Zweite sollte keine lange Pause folgen, und so wurde das erste Testspiel gegen unsere U17 noch im Dezember gespielt. Im folgenden Spiel zog unsere Dritte gegen eine stark aufgestellte U18 den Kürzeren. Das muss Auftrieb gegeben haben, folgte doch dann gegen Babelsberg ein deutlicher Sieg. Auch gegen Großbeeren war unsere Mannschaft erfolgreich, gegen die Thoß-Elf von Viktoria Potsdam gelang es leider nicht.

Den Abschluss der Vorbereitung setzt dann das Spiel gegen unsere A3, bevor es in der Liga weitergeht.

Nächste Spiele der 3. Männer:

05.02.22, 15:30 RSV A3 (H) TEST

13.02.22, 14:00 SG Michendorf II (A)

20.02.22, 14:00 SG Schenkenhorst (A)

27.02.22, 15:00 Caputher SV (H)

René Harwart