Starker Auftritt in Torgelow

Unsere Eintracht hatte eine tolle Rückfahrt, gute Laune, tolle Musik und gesangliche Leckerbissen machten den Auswärtsdreier zu einem schönem Erlebnis. Wie es dazu kam war relativ einfach.

Unser Cheftrainer verlangte aufgrund des anstehenden spielfreien Wochenende eine Leistung, die alles abverlangt. Gesagt, getan. Die Manschaft präsentierte sich sehr selbstbewusst, mit Spielwitz und mit der nötigen Aggressivität.

Immer wieder lauerten die Torgelower auf Konter und wollten kleine Fehler unserer Eintracht ausnutzen. Die größte Chance der Gäste, durch einen Flachschuß, entschärfte Marek Große sehenswert. Die besten Möglichkeiten unser Eintracht hatte in 1. Halbzeit Frido Mautsch, der freistehend aus spitzen Winkel vergab. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit dann der perfekte Start: Ecke Felix Matthäs auf Pfosten 1, Heimkeeper Nico Barz entschied sich für die Faustabwehr, mit der er Lennart Buchholz anfaustete und dadurch den Ball somit ins Tor abfälschte. Sicherlich etwas glücklich aber verdient.

Unsere Elf ließ nicht locker. Das sehr kompakte Mittelfeld um Felix Kausch, Tim Schönfuß und Florian Matthäs gewann viele Zweikämpfe und war somit oft Herr der Lage. Offensiv setzen wir weiterhin Nadelstiche, wie zum Beispiel durch Felix Kausch, der den Ball aus 20m an den linken Pfosten hämmerte. Für die Entscheidung sorgte dann Dominik Kruska. Unsere Nr.11, der letzte Woche wegen Krankheit fehlte, erhielt einen Traumpass von Tim Schönfuß, den er eiskalt veredelte. Die Torgelower versuchten nun alles, aber es gab kein durchkommen bei unserer blauen-weißen Defensive. Auch Dennis Nüsse, der die 3er Kette komplettierte, machte ein sehr ordentliches Spiel, sowie das ganze Team.

Die Mentalität, der Biss und die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war sicherlich mit eines der besten Leistungen der Saison, meinte unser Trainer nach dem Spiel.

Nun hat die Mannschaft 5 Tage frei. Dann wieder Fokus auf das nächste Spiel am 02.04.2022 beim LFC.

Abschließend möchten wir uns noch beim Torgelower Platzwart bedanken, der uns schnell und kompetent bei unserer Busreparatur half.

Bilder: Simone Hedke