RSV Eintracht verpasst Sieg bei CFC Hertha 06

Die Eintracht präsentierte sich zunächst abgeklärter und ging nach einem Foul von Nico Donner an Cedric Cawi mit 1:0 in Führung. Justin Neumann verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (25.). Dies war ein Weckruf für die Herthaner, die nun energischer zu Werke gingen und im zweiten Versuch durch Lucas Bähr kurz vor der Pause zum 1:1-Ausgleich kamen. Zuvor hatte RSV-Torwart Daniel Hemicker einen Schuss von Rhami Ghandour nicht festhalten können.

“Wir haben wieder mit einer Viererkette angefangen, gegen die Dreierkette von Hertha. Haben das grundsätzlich auch gut gemacht und wenig zugelassen. Nach der Führung schlafen wir bei einer Ecke, lösen zu kurz auf und lassen uns mit dem Gegentor veräppeln. Mit den Wechseln haben wir nochmal Schwung reingebracht, hatten viele Umschaltsituationen, die wir aber schlecht ausgespielt oder die falsche Entscheidung getroffen haben. Mit mehr Präzision machen wir das eine oder andere Tor mehr, von Hertha kam dann ja nicht mehr viel”, sagte RSV-Trainer Patrick Hinze.

Für den ersten Aufreger im zweiten Abschnitt sorgte Schiedsrichter Eichenberg, der auf Handstrafstoß für die Charlottenburger entschied, obwohl das Leder an den Oberschenkel von Yannic Heinze sprang. Orhan Yildirim war es egal, sicher verwandelte er zur 2:1-Führung (67.). Als Torschütze Lucas Bähr fünf Minuten später nach einer Notbremse vorzeitig vom Platz musste, startete die Eintracht ihre Schlussoffensive, verpasste jedoch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Einwechsler Luca Krüsemann schaffte kurz vor dem Ende dennoch das 2:2, als er bei einem von Hertha-Torwart Ruben Aulig abgewehrten Schuss goldrichtig stand und im zweiten Versuch zum hochverdienten Ausgleich einschoss (87.). Bis in die Nachspielzeit retteten die erschöpften Herthaner den Punkt in das Ziel. Endstand 2:2.

Bild: @bfphotographyde

Text: A. Ramlow