Paul Gollos rettet den RSV vor Heimniederlage

5 Spiele, 11 Punkte: Der, in diesem Jahr noch ungeschlagene RSV, ging am Samstag favorisiert in die Partie gegen das Schlusslicht aus Pampow und wollte sich mit einem weiteren Dreier unter den Topteams der Liga festsetzen.

Schnell wurde deutlich, dass dies ein Geduldsspiel für die Hausherren gegen kompakte Gäste werden würde. Beide Teams zeigten wenig Offensivzug, taten sich schwer Akzente zu setzen und mieden das Risiko. Hüben wie drüben gab’s viel Stückwerk zu sehen. Die Eintracht war einen Tick engagierter, entwickelte aber ebenso wenig Torgefahr wie der MSV. Einzig Dennis Paul und Justin Neumann, sowie auf der Gegenseite Ibrahim Aldawoud kamen zu zaghaften Abschlüssen.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Pfostenschuss von Pampows Angreifer Ibrahim Aldawoud, doch danach drehte der Gastgeber richtig auf: Schüsse von Luca Krüsemann und Justin Neumann strichen knapp am Pfosten vorbei, Florian Matthäs zwang MSV-Torwart Ronny Losereit zu einer Glanztat. Doch in Führung gingen die Gäste. Der schnelle Ibrahim Aldawoud scheiterte mit seinem Schuss an RSV-Torwart Daniel Hemicker, den Abpraller versenkte Nemanja Acimovic zum 1:0 (70.). In der Schlussoffensive setzte die Eintracht den MSV unter Dauerdruck, Torwart Ronny Losereit wurde zum besten Pampower auf dem Platz. Den 1:1-Ausgleich in der Schlussminute durch Einwechsler Paul Gollos konnte aber auch er nicht verhindern (90.). In der Nachspielzeit hätten Justin Neumann und Ernes Matjaz das Spiel fast noch gedreht, doch ihre Schüsse verfehlten knapp das Ziel.

“Ich hätte mir heute in der ersten Halbzeit etwas mehr Elan und Kreativität gewünscht. Das hat nicht wie gewünscht geklappt und so haben wir dem Gegner am Leben gelassen und Möglichkeiten gegeben. Beim Gegentor haben wir etwas geträumt. Ab dem Gegentreffer war ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir haben umgestellt, große Spieler vorne reingestellt und nach dem Ausgleich sogar noch Chancen zum Sieg gehabt. Als Fazit kann man sagen, dass es in der Liga keine Selbstläufer gibt, auch nicht gegen den Letzten”, bilanzierte RSV-Trainer Patrick Hinze.

Text: A. Ramlow