Nichts zu holen beim DFB-Pokalteilnehmer

Auch im zweiten Spiel der Woche gegen den Pokalsieger aus Mecklenburg-Vorpommern konnte unsere Eintracht nicht punkten. Zwar hatten wir in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten im Umschaltspiel, dennoch konnten wir aus diesen Gelegenheiten wenig Gefahr bzw. Tormöglichkeiten erspielen.

Auch die Gastgeber konnten nur über lange Bälle unsere Abwehrreihe beschäftigen, aber auch keine Gefahr ausstrahlen. Lediglich einmal war die TSG Neustrelitz effektiv und das in der 37. Minute durch einen Eckball, der im Gewühl vollendet wurde. 1:0 hieß es somit zur Halbzeit für die Gastgeber.

Der Plan unser Eintracht, in der zweiten Hälfte das Spiel noch zu drehen, wurde eine Minute nach Wiederanpfiff über den Haufen geworfen. 2:0 hieß es in der 46. Minute nach einer Unachtsamkeit in der Abwehrreihe.

Die TSG ließ nicht locker. Viele Bälle unserer Eintracht gingen im Spiel mit Ball verloren und somit lud man den Gastgeber immer wieder ein, noch gefährlich zu werden. Beschweren hätte man sich über das 3. Gegentor somit nicht.

Julian Rauch und Dominik Kruska waren es, die noch einmal 2 große Möglichkeiten hatten, um den Anschlusstreffer zu machen, nutzen ihre Großchancen aber nicht.

Somit war das 3:0 in der 89. Min. nur noch Kosmetik, was aber vorallem aufgrund der 2. HZ den neustrelitzer Sieg verdient aussehen lässt.

Kommende Woche haben wir spielfrei. Danach geht es jedoch in den finalen Endspurt. Am 12.06.2022 spielen wir auswärts beim Rostocker FC und am 18.06.2022 spielen wir zu Hause unser letztes Spiel gegen den 1. FC Hansa Rostock II.

Jetzt heißt es nochmal kurz verschnaufen und dann angreifen.