Neu Chefcoach Hinze unterschreibt für 2 Jahre!

Wie vor einiger Zeit bereits angekündigt wird unserer ehemaliger U17 und U19 Trainer Patrick Hinze zum 1.Juli die 1. Mannschaft unserer Eintracht übernehmen. Der neue Chefcoach hat letztes Jahr, nach dem Meistertitel mit der U19 und den Aufstiegsspielen in die Regionalliga, die Aufgabe des Co- Trainers bei der Oberliga Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf übernommen. Im Winter trennten sich dann die Wege mit Hertha 03, obwohl man Patrick Hinze unbedingt halten wollte. Anfragen von Berliner Traditionsvereinen lehnte Hinze im Winter ab und sagte dem RSV vor Weihnachten zu.
Man einigte sich auf eine Zusammenarbeit von 2 Jahre, in denen man die junge Mannschaft weiterentwickeln möchte und neue gemeinsam Ziele erreichen will.
Um die Zwischenphase sinnvoll zu nutzen, drückte Hinze Anfang des Jahres die Schulbank und erhielt seine DFB-Elite Lizenz. Zudem verbrachte er viel Zeit mit seiner Familie.
Wer unseren alten, neuen Chefcoach kennt, weiß natürlich, dass bereits fleißig geplant und organisiert wurde. Neben dem Trainerposten wird er ebenfalls die sportliche Leitung ab 1. Juli übernehmen.

Durch Hinze kommt auch Bewegung ins Trainer- und Betreuerteam. Mit Co- Trainer Jörg Miekley und Athletiktrainer Daniel Raphaelian werden ihn zwei Trainer unterstützen, die bereits zu U19 Zeiten erfolgreich zusammenarbeiteten. Gerade Daniel Raphaelian ist auf seinen Gebiet einer der besten seines Faches. Als TW-Trainer kommt Alexander Fritz hinzu. Hinze und Fritz kennen sich aus erfolgreichen TeBe Zeiten, damals noch im Trainer-Spieler-Verhältnis. Beide feierten 2005 gemeinsam den Einzug ins U19 DFB Pokal Finale gegen Schalke 04. Im Betreuerteam stößt Roland Marzahn aus der U19 hinzu. Roland war ebenfalls zu U19 Zeiten an der Seite des Trainerteams und wird künftig als Zeugwart fungieren. Weiter konnte man mit Marco Bohlen einen neuen Physiotherapeuten für das Team gewinnen. Komplettiert wird das Betreuerteam durch Jürgen Busse und Marion Hinze, die bereits lange Jahre beim RSV sind.
Mehr zu allen Verantwortlichen in Kürze.