Nach guter Vorbereitung nun Saisonfortsetzung

Mit dem Trainingsauftakt am 03.01.2022 begann eine knackige Vorbereitung für unsere Jungs, um die Grundlagen für die Fortsetzung der Saison 21/22 zu schaffen. In diesen 5 Wochen bis zum heutigen 15. Spieltag der NOFV Oberliga Nord standen folgende Testspiele im Kalender:

RSV – U19 Viktoria Berlin 3:4

RSV – TeBe Berlin 3:3

RSV – TSG Einheit Bernau 4:2

RSV – Teltower FV 5:0

RSV – TuS Sachsenhausen 3:0

Insgesamt also ordentliche Ergebnisse mit Ausnahme des ersten Spiels gegen das U19 Bundesligateam von Viktoria Berlin. Spielerisch auch dort überlegen führten wir bis kurz vor Schluss, ehe 3 Gegentore nach krassen individuellen Fehlern binnen 10 Minuten den schon sicher geglaubten Sieg noch in eine Niederlage verwandelten.

Das Spiel gegen den attraktivsten Gegner, Regionalligist TeBe Berlin, hielt das, was es im Vorfeld versprach – eine hochklassige Partie beider Teams mit einem insgesamten gerechten, starken Ergebnis.

Die letzten 3 Testspiele wurden dann allesamt gewonnen und die Automatismen wurden immer „griffiger“.

Coach Patrick Hinze, der in dieser Woche seinen 36. Geburtstag feierte, nutze die Vorbereitung auch, um einigen Akteuren unseres U19 Regionalligateams die ersten Minuten im Oberligateam zu geben. So kamen Leon Frey (im Tor), Julien Damelang, Paul Gollos und Phillip Vogel erstmalig im Männerbereich zu ihren ersten Einsatzminuten. Drüber hinaus belohnte Hinze auch einige U23 Spieler, die im Derby gegen den Teltower FV zum Einsatz kamen.

Die 18 Treffer verteilen sich wie folgt:

Krüsemann (6), Rohde (4), Felix Matthäs, Flo Matthäs, Heinze, Misch, Draeger, Möhl, Ronis und Rauch.

Nun heißt es auch in den anstehenden Ligaspielen das vorhandene Potential abzurufen und so viele Punkte wie möglich einzufahren.

Aufgrund der 5 nachzuholenden Spiele aus der Hinrunde werden von den eigentlich 38 Spieltagen der Saison lediglich 33 Spieltage durchgeführt (wenn nichts dazwischen kommt). Umso wichtiger ist also jedes einzelne Spiel.

Wir freuen uns, Sie als Zuschauer und Fans wieder regelmäßig bei uns auf dem RSV-Sportplatz begrüßen zu dürfen und wünschen uns allen gute Unterhaltung und ansehnliche Tore (unserer Eintracht natürlich).