Möhl kommt und trifft +++ Remis nach Willensleistung

Vier Stunden dauerte die Anreise unserer Eintracht nach Mecklenburg-Vorpommern, zum Staffelfavoriten Greifswalder FC . Am Ende sollten wir mit einem gerechten Unentschieden die Studentenstadt verlassen, obwohl es zwei komplett verschiedene Halbzeiten zu sehen gab. Fangen wir an mit den ersten 30 min., in der uns der GFC an die Wand spielte. Es war ein völlig verdiente Führung des Gastgebers, die auch klare Chancen auf einen 3. oder 4. Treffer hatten. Der GFC nutze die Chancen nicht und ließen das Spiel somit offen. Wie aus dem Nichts traf Tim Schönfuß nach einer Ecke von Frank Rohde in der 44. Minute – einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Mit einem 1-2 Halbzeitstand gingen wir in die Pause und schöpften neuen Mut. Das Trainerteam stellte um, und brachten Peter Misch, nach langer Verletzungs-pause, in die Abwehrzentrale. Ernes Matjaz rückte vor und Julian Rauch und Frank Rohde stürmten zu zweit. Der Wechsel machte sich bemerkbar, wir wurden deutlich griffiger im Zentrum, und auch gefährlicher im Umschaltspiel. Somit kam in der 2. Hälfte vor allem nach dem Wechsel von Alex Möhl für Yannic Heinze nochmal mehr Schwung in den Laden. So auch beim 2:2 – Ausgleich als Alex Möhl mit Vollspann von außen den Keeper überlistete. Dieser war völlig überrascht von dessen Eingabe auf den kurzen Pfosten. Ein verdientes Tor kann man in dem Fall sagen, da die Gastgeber nicht mehr so zwingend waren wie in Hälfte 1. Am Ende gab es einen offenen Schlagabtausch, denn Dominik Kruska und Peter Misch hatten insgesamt drei große Chancen, auf 3:2 zu erhöhen. Auf der anderen Seite brannte es auch noch zweimal, aber beide Male vergaben die Greifswalder. Am Ende gehen beide Mannschaften mit einem gerechtes Remis und vielen Torchancen auseinander. Das Spiel war sicherlich ein spannender Hingucker für die 252 zahlenden Zuschauer. Nächste Woche erwarten wir die TSG Neustrelitz auf unserer Zille-Anlage.

#readyformore