Marschroute wurde eingeläutet

Wir trennten uns gestern nach einem sehr guten Spiel gegen 1. FC Frankfurt 1. Männer mit einem „guten“ Unentschieden. „Für uns war es wichtig nach der ersten Saisonphase, die nicht so glücklich lief, wieder ins Fahrwasser zu kommen. Viele Hiobsbotschaften, die uns in den letzten Wochen ereilten, mussten verkraftet werden.“ so der Trainer nach dem Spiel.

Es konnte der Mannschaft im gestrigen Spiel erstmals kein Vorwurf gemacht werden. Das war bisher die beste Saisonleistung, trotz der großen personellen Schwierigkeiten. Die Jungs heute haben auf dem Platz Vollgas gegeben und haben alles versucht.

Das große Ziel vor dem Spiel war ganz klar die Null zu halten. Die Abwehr hat dafür alles getan und eine sehr gute Arbeit geleistet. Alle zusammen haben sehr kompakt gestanden, und sind absichtlich nicht ins Pressing gegangen, auch wenn wir in der ersten Halbzeit eigentlich führen müssten. Wir hatten einige Situationen, auch neben dem Elfmeter, die wir hätten machen müssen. Leider sind wir im letzten Ball immer noch zu uneffizient.

Insgesamt dennoch eine sehr disziplinierte Leistung der gesamten Mannschaft.

„Wenn wir weiter mit so viel Herz und Willen auf dem Platz stehen, einige Spieler wieder zur Mannschaft zurückkehren und wir wieder unser Selbstvertrauen in der letzten Zone bekommen, sehe ich der Zukunft positiv entgegen.“ so die Abschlussworte auf der Pressekonferenz.

Nächste Woche empfangen wir den Rostocker FC. Auch dieses Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten wird einiges von uns abverlangen. Wir werden bereit sein.

Bild: Simone Hedke