Knapp gescheitert – Pokal-Aus nach fantastischen Kampf

Tim Schönfuß (RSV) bekommt Gelb/rot, RSV Eintracht 1949 – SV Babelsberg 03, Landespokal, Achtefinale, Saison 21/22, Stahnsdorf, 09.10.2021, Foto: Benjamin Feller

Im Achtelfinale des AOK Landespokals hieß der Gegner SV Babelsberg 03. Vor einer beachtlichen Kulisse und 1187 Zuschauern zeigte unsere Eintracht was in ihnen steckt. Unsere Eintracht agierte sehr diszipliniert aber auch mutig, vor allem Krüsemann macht gleich dreimal auf sich aufmerksam – mit einem Volleykracher, einem Kopfball und einer Großchance nach Pass Schönfuß, als alle verwundert die Abseitsposition vermerkten. Die Babelsberger, die meist die Kontrolle wollten, kamen nur gelegentlich in unseren Strafraum. So war es nur Daniel Frahn, der einmal gefährlich wurde, dennoch von Matthäs abgegrätscht wurde. Das Entscheidende am Tor der Gäste in der 25. Min. war, das es aus einem abgefälschten Schuss resultierte. Dies spiegelte jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Unsere Eintracht machte einfach weiter, war präsent im Zweikampf. Vor allem Kausch und Schönfuß konnten im Zentrum viele Bälle erobern und auch nach vorn für Gefahr sorgen. Krüsemann und Rauch überzeugten läuferisch. Die Abwehrkette, um den erneut überragenden Matthäs, machte einen super Job. Wenn es doch einmal zu einem Torabschluss kam, war Große stets auf dem Posten. Als alle dachten der Schiri pfeift zu Halbzeit, staunte man nicht schlecht, als der Schiedsrichter die gelb rote Karte gegen Schönfuß zog. Diese Entscheidung ist strittig und ließ allen den Atem stocken. In der 2. Hälfte musste man den Hut ziehen, wie Chefcoach Hinze, der sein 100. Spiel als Eintracht Coach feierte, seine Spieler in der Pause einheizte. Man sah ein Spiel auf Augenhöhe. In Unterzahl 3 Großchancen erspielt, reichte es nicht, um das notwendige und hochverdiente Tor zu schießen. Krüsemann, Rohde, Matjaz konnten ihre Möglichkeiten leider nicht nutzen. Zudem wurde eine klare Chance von Heinze genommen als der Assistent auf Abseits entscheidet. Auch 03 hatte am Ende ihre Chancen, um auf 0-2 zu erhöhen, waren aber zu fahrlässig mit ihren Torchancen. Die gelb rote Karte der Babelsberger wegen Wegschlagen des Balls war dann nur noch Nebensache. Wir verlieren leider 0-1, wünschen dem SV Babelsberg 03 alles erdenklich Gute für die weiteren Pokalspiele.

#ReadyForMore