Heimspiel gegen SV Babelsberg 03 II

Am 3. Spieltag in der Landesliga Nord empfangen unsere Herren am Samstag die Regionalliga-Reserve des SV Babelsberg 03. Ziel ist es natürlich, die makellose Bilanz von bisher 4 Siegen aus 4 Pflichtspielen beizubehalten. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, zeigen die Resultate der letzten Saison, in denen man Zuhause knapp mit 2:0 gewann (späte Tor durch Böttcher und Hörster) und auswärts nur 1:1 Unentschieden spielte. Beide Spiele waren durch enorme Spannung geprägt.

Die Babelsberger haben nach dem späten Klassenerhalt in der vergangenen Saison einen Verjüngungsprozess eingeleitet und setzen vermehrt wieder auf den (meist eigenen) Nachwuchs. Mit Oskar Morling treffen wir auf einen alten Bekannten, der bis zum Sommer noch für unsere U19 auf Torejagd ging.

Wir freuen uns auf ein tolles Spiel und euer zahlreiches Erscheinen!