Gerechtes Remis nach durchschnittlichem Spiel

Wie bereits angekündigt, erwartete uns am Samstag ein spannendes Spiel. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben wird, war vielleicht vorab schwer auszumachen. Die Ergebnisse unserer Gäste @tsgneustrelitz.e.v sollten uns eigentlich aufhorchen lassen. Ähnlich wie in Greifswald sind wir nicht so richtig ins Spiel gekommen, haben viele Dinge nicht so gemacht wie wir es wollten. So gelang den Gästen ein Auftakt nach Maß. Nach einer Ecke konnte unser Torwart Daniel Hemicker den Kopfball nur nach vorne abwehren, wo der Torschütze goldrichtig stand und den Ball sauber einschoss. Der Gegner konnte durch ein schnelles Spiel in die Tiefe oftmals Überzahl schaffen und uns somit häufig überraschen. In der zweiten Halbzeit zeigten wir wieder ein anderes Gesicht und spielten energisch, aktiv und mutig auf. Gerade ein paar Minuten der zweiten Halbzeit waren gespielt als sich unser @fkausch8 (Felix Kausch) ein Herz fasste und ab der Strafraumlinie so abzog, dass der Ball vom TSG-Torwart nicht gehalten werden konnte und hinter der Linie aufkam. Beide Mannschaften suchten weiterhin die Offensive, daher entstand eine intensive und abwechslungsreiche Partie. Der eingewechselte Yasin Dag hatte in der 75. Minute eine Großchance als er allein auf den TSG-Keeper zuging jedoch knapp am Tor vorbeischoss. Am Ende konnten wir erneut ein Oberliga-Debüt verzeichnen. Laurenz Markula kam am Ende für Frank Rohde, auch wenn nur für wenige Minuten. Unser Fazit am Ende: Wir wussten um die langen Bälle unserer Gäste im Vorfeld, konnten sie jedoch nicht unterbinden. Haben dann in der zweiten Halbzeit einiges verändert und dann auch verdienterweise den Ausgleich geschafft. Machen wir am Ende noch die Großchance, gehen wir sogar noch in Führung. Dennoch geht das Remis für uns in Ordnung. Nächste Woche haben wir spielfrei bevor uns dann am 06.11. der Tabellenführer erwartet. Eine kurze Verschnaufpause bevor wir wieder zuschlagen werden. #readyformore