Ein Team wie kein anderes in Rathenow

Man kann der Mannschaft nur Respekt zollen. Im Nachholspiel gegen den FSV Optik Rathenow hieß es für unsere Mannschaft ganz klar 3 Punkte einfahren, um den Klassenhalt zu sichern.

Nach 17 Minuten dennoch der erste Schockmoment, da unser Torwart Timo Habel ca. 18 Meter vor unserem Tor rausstürmte, unglücklich den Rathenower Stürmer dabei traf und leider die Rote Karte sah, da Habel durch das Foul eine klare mögliche Torchance verhindern wollte. Aufgrund dieser Situation musste Trainer Hinze eine schnelle Entscheidung treffen. Somit machte sich Ersatztorwart Daniel Hemicker bereit und nahm schweren Herzens Luca Krüsemann raus. Hemicker kam gut ins Spiel und bekam auch gleich in seinen ersten Minuten seines Einwechsel ordentlich zu tun.

In der Halbzeitpause konnte Trainer Patrick Hinze seine Mannschaft gut auf die neue Situation einstellen und kaum waren die Jungs wieder auf dem Platz, hatte man nicht den Eindruck, dass sie in Unterzahl aufdribbelten. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ob in der Defensive, Mittelfeld und Angriff, alle hatten ein Ziel. Dennoch bekamen wir in der 62. Minute durch eine gute Hereingabe des Gegners das 1:0 eingeschenkt. Nur drei Minuten später konnten wir durch den Freistoß von Justin Neumann das 1:1 machen. Alles war wieder möglich. Durch einen langen Ball von Hemicker in der 78. Minute gelang es Florian Matthäs den Ball zu behaupten, um daraufhin Justin Neumann zu bedienen, der dann den Ball präzise rechts unten in die Ecke schoss. (1:2).

Nun hieß es weiterhin die Abwehr stabil zu halten und Kontersituationen des Gegners zu unterbinden. Nach hart umkämpften 93 Minuten pfiff der Schiri ab.

Am Ende ist Trainer Hinze stolz auf seine Mannschaft, die trotz 76 Minuten in Unterzahl und Rückstand, alle Kräfte mobilisierte und einen 1:2 Sieg erkämpfte.

Jetzt heißt es sich schnell zu regenerieren, um Samstag BSV Eintracht Mahlsdorf auf dem Rasen begrüßen zu können.

Bild: Benjamin Feller