Drei Spiele ungeschlagen

Am Wochenende begrüßten wir den Rostocker FC bei uns auf der Zille.

Endstand: 1:1 – Unser Torschütze Julian Rauch

Wir sind nach dieser Partie nun drei Spiele ungeschlagen. Dies ist für uns sehr wichtig, da der Saisonstart doch sehr „vogelwild“ war und wir auch in unseren Spielen nicht überzeugend waren. „Ich sehe jetzt seit drei Spielen eine Mannschaft auf dem Platz, die füreinander fightet, die das umsetzt, was wir vorgeben. Wir haben auch einiges geändert, sind nun kompakter auf dem Platz. Seit letzter Woche wird auch ersichtlich, dass wir alles tun, um aggressiv gegen den Ball zu spielen und unsere Stärke im Umschaltspiel zu nutzen.“ so Patrick Hinze nach dem Spiel. In diesem Spiel gelang es zwar in der Häufigkeit nicht so gut, lag aber auch an unserem Gegner. Wir konnten dennoch unsere kleinen Chancen gut nutzen, auch wenn wir in der ersten Halbzeit mit genaueren Bällen hätten gefährlicher werden können.

Eine tolle Leistung der doch sehr jungen Mannschaft auf dem Platz. Sie holen aktuell das Maximum raus.

Nächste Woche dann ein Spiel, wo sich die Mannschaft noch einmal richtig für ihre Arbeit belohnen kann.

Das Landespokalspiel am 24.09.2022 gegen Energie Cottbus bei uns zuhause. Wir freuen uns.

Bild: Benjamin Feller