Chance leider wieder vertan

„Es darf eigentlich nur einen Gewinner geben in dieser Partie, und das sind wir.“ so die ersten Worte des Trainers Patrick Hinze nach dem Spiel auf der Pressekonferenz. Wenn man das Spiel kurz zusammenfassen möchte, hätte es nach 5 Minuten schon 4:0 stehen müssen. Jedoch muss man dazu sagen, dass die Angriffspositionen mit Phillip Vogel und Benedikt Kahl sehr jung waren und sicherlich die Erfahrung fehlt, um in jeder Situation die richtige Entscheidung zu treffen.

„Alles das, was wir gegen Hansa Rostock gezeigt haben, haben wir heute missen lassen.“ so die ganz klaren Worte von Hinze. Kurz vor der Halbzeitpause macht Ernes Matjaz in der 35. Minute das 1:0, gefolgt vom Anschlusstreffer in der 38. Minute durch Dianka (1:1).

Nach dem 1:1 wurde die Mannschaft hektischer im Spiel. Ungenauigkeiten und Ineffizienz führen immer wieder zu Umschaltsituationen, die am Ende noch dazu führen, dass man sogar Angst haben musste, als Verlierer vom Platz zu gehen.

Zwei verschossene Elfmeter in der 1. Halbzeit (Yasin Dag) und in der 2. Halbzeit (Felix Kausch) zeigten auch, dass die Konzentration und Spannung wie im Spiel gegen Hansa fehlte. Ärgerlich ist nur, dass man die nötigen Punkte nicht einfährt, um die man im Kampf um den wichtigen Tabellenplatz im Mittelfeld am Ende eventuell trauert.

Nun heißt es Mund abputzen und aus den Fehlern zu lernen, und im Spiel gegen CFC Hertha 06 am kommenden Samstag zu Hause wieder Vollgas zu geben.

Bild: Simone Hedke