Auswärtssieg an der Küste durch Thurau

Unsere Eintracht hat es wieder getan. Auswärtssieg an der Küste. Beim Rostocker FC 1895, wo man den gelb gesperrten Saheed Mustapha ersetzen musste, fand man mit Paul Gollos ein Spieler, der mehr als ein Ersatz war.

Paul Gollos spielte fehlerfrei und hatte sogar Mitte der 2. HZ die größte Chance für unsere Farben. Nach einem energischen Vorstoß, konnte Gollos abziehen, der Torwart Stajila kratze den Ball gerade so von der Linie.

Unsere Eintracht agierte kompakt, ließ wenig zu. Die größte Chance hatte Ndiaye, der nach einer Ecke freistehend an Hemicker scheiterte. Nach vorn ging in der ersten Halbzeit nicht viel, aber defensiv war man grundsätzlich stabil.

In der zweiten Halbzeit begann man unverändert, defensiv ließ man keine Chance zu, offensiv war man immer auf der Lauer, war aber oft unpräzise. Somit passierte bis zur 92. Minute nicht viel, aber dann umso mehr.

Der eingewechselte Kausch spielt eine Ecke der Schlussmann Stajila nicht festhielt, somit ergriff der eingewechselte Jordan Thurau die Gelegenheit, die Defensive des RFC alt aussehen zu lassen, in dem er zwei Gegenspieler ausspielte und eiskalt zum 1:0 einschob. Die Freude war riesengroß und die Heimfahrt mit 3 Punkten im Gepäck sehr laut.

Bild: Simone Hedke